Besuch beim VfL Wilhelmshaven

Zusammen mit unserer SPD Ratsfrau Gesche Marxfeld habe ich den traditionsreichen Sportverein VFL Wilhelmshaven e.V. besucht.

Seit über 45 Jahren leistet der Verein seinen Beitrag zum Sportangebot insbesondere für den Stadtnorden in Wilhelmshaven.Der 1. Vorsitzende Michael Hundrieser und sein Stellvertreter Sascha Renken konnten mir das vielfältige Angebot des Vereins anschaulich darstellen.Neben Schwimmen und Fußball bietet der VFL noch Inline-Hockey, Leichtathletik, Handball, Tennis und Seniorengymnastik an. 2017 konnte auch der neue Kunstrasenplatz an der Plauenstraße feierlich eröffnet werden, was den Fußball im Stadtnorden noch attraktiver macht.

 Der VFL freut sich derzeit über gut 900 Mitglieder.

Ich finde: eine großartige Gemeinschaft aus ehrenamtlichen Sportlerinnen und Sportlern, die für unsere Stadt einen ganz wichtigen Beitrag leisten.