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Kleinunternehmer sollten einen Plan für die Zukunft haben, wenn ihr Unternehmen anfängt oder noch in den Kinderschuhen steckt. Unternehmen, die wissen, wohin sie wollen, haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, dorthin zu gelangen, wo sie hin wollen, als Unternehmen, die keinen Plan für die Zukunft haben.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Geschäft weit geht?

Was brauchen Sie, um ein erfolgreiches kleines Unternehmen zu haben?

Die Gründung eines kleinen Unternehmens ähnelt dem Bau eines Gebäudes: Wenn es sich um ein einstöckiges Gebäude handelt, müssen bestimmte Fundamente gegraben werden. Wenn Sie jedoch ein 50-stöckiges Gebäude bauen möchten, ist eine völlig andere Art von Fundament erforderlich. Wie wirkt sich das auf Ihr Unternehmen aus? Wenn Sie Ihr Unternehmen so weit ausbauen möchten, dass es 100 Mitarbeiter hat und einen Umsatz von mehreren zehn Millionen Dollar pro Jahr erzielt, müssen Sie am Anfang eine Grundlage schaffen, um diese Art von Geschäft zu unterstützen.

1 Finanzen

Sie müssen nicht zur Business School gehen, um ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen. Strategie und Geschäft sind jedoch sehr eng miteinander verbunden. Daher sollten Sie sich von einem erfahreneren Unternehmer oder Geschäftsstrategen an das Business Mentoring wenden. Wenn Sie kurz- und langfristig gute, realistische und realisierbare Pläne machen, kommen Sie weit.

# 2 Operationen

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Service erbringen, sonst verlieren Sie Ihre neuen und hart erkämpften Kunden. Stellen Sie sicher, dass Sie über effiziente Prozesse verfügen und immer einen Plan B (und C!) Haben, falls etwas durchfällt: Material, Arbeit, Transport, Personal.

Vergessen Sie nicht, sich von einem Wirtschaftsrechtsexperten beraten zu lassen, um Unterlassungserklärungen, Klagen oder andere rechtliche Probleme zu vermeiden.

# 3 Buchhaltung

Es gibt eine berühmte Geschäftsmaxime, die mehreren Gurus zugeschrieben wird: “Wenn Sie sie nicht messen können, können Sie sie nicht verbessern.” Dies gilt insbesondere für junge, kleine Unternehmen: Sie benötigen die Dienste eines guten CPA, um Ihre Ausgaben, Ihren Gewinn und insbesondere die Investitionen, die den größten Gewinn erbrachten, im Auge zu behalten. War es eine bessere Verpackung? Mehr Personal? Schulungen? Je mehr Daten Sie haben, desto besser können Sie Ihr kleines Unternehmen verstehen, optimieren und verbessern.

# 4 Marketing

Jedes Business-Training, das sein Geld wert ist, enthält eine gute Dosis Marketing-Tipps und -Techniken. Marketing ist von entscheidender Bedeutung, da es Sie neuen Märkten aussetzen und Sie in jedermanns Mund (und Einkaufsliste) bringen wird.

By Karina

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